Ein Unternehmen –

Viele Möglichkeiten

Angestellte Zahnärzte (m/w/d)

Angestellte Zahnärzte und Zahnärztinnen können bei Dr. Koch & Partner so richtig durchstarten. Sie können von der zahnmedizinischen Anamnese über die Patientenbehandlung und Mitarbeiter-Betreuung bis hin zu verwaltungstechnischen Aufgaben direkt viel Verantwortung übernehmen.

Dafür gilt es, mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu bleiben, auch kaufmännisch zu denken und vor allem ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Kollegen zu sein.

Angestellte Zahnärzte
​Senden Sie Ihre Initiativ-Bewerbung an
karriereportal@praxis-dr-koch-karriere.de
Ihre Vorteile

Was wir bieten

  • ​Volles Terminbuch für alle
  • ​Spannende Fälle selbst behandeln
  • ​Weiterbildung zum Spezialisten oder Aufstieg zum Oberarzt
  • ​Top Technik, Top Materialien, Top Zahnersatz

​​Verdienst

​Gerade bei Zahnärzten ist der Verdienst häufig ein Tabuthema. Blendet man aus, dass das Studium zu einem der teuersten überhaupt gehört? Oder steht einem die Idee des ärztlichen Ethos im Weg, das nichts mit Geld zu tun haben soll? Zwar steht in der Berufsordnung für Zahnärzte, das für eine angemessene Bezahlung zu sorgen ist. Unklar ist aber, was dies im Einzelnen bedeutet.

Klar wiederum ist, wie verantwortungsvoll, geistig und körperlich anstrengend die Tätigkeit am menschlichen Kopf ist.

​Da sollte es grundsätzlich einleuchtend sein, dass die Honorierung gut bis sehr gut sein darf. Insbesondere für angestellte Zahnärzte empfiehlt sich ein vertrauensvolles Gespräch unter Kollegen. Aber Vorsicht bei Schaumschlägern, die mit hohen Prozentsätzen protzen. 30 Prozent Honorarbeteiligung hören sich gut an,​ können bei wenigen Patienten oder nicht lukrativen Behandlungen am Ende deutlich unter den Erwartungen bleiben. Entscheiden​t ist immer, was am Ende auf dem Konto landet. Informiert sein ist alles.

​Vorteile der Partnerschaftsgesellschaft
Dr. Koch & Partner

Es gibt immer genügend Patienten und vor allem ansehnliche Fälle, die kein Seniorchef wegschnappt. Ähnliches gilt für privat Versicherte, die gut verteilt werden.

​Ein intelligentes Dokumentationssystem sorgt dafür, dass Kolleginnen und Kollegen jederzeit Zahlen, Leistungen und Honorare einsehen können. Konflikte und Diskussionen ums Geld lassen sich damit im Vorfeld entschärfen.

​Senden Sie Ihre Initiativ-Bewerbung an
karriereportal@praxis-dr-koch-karriere.de