Ein Unternehmen –

Viele Möglichkeiten

Angestellte Zahnärzte (m/w/d)

Angestellte Zahnärzte und Zahnärztinnen können bei Dr. Koch & Partner so richtig durchstarten. Sie können von der zahnmedizinischen Anamnese über die Patientenbehandlung und Mitarbeiter-Betreuung bis hin zu verwaltungstechnischen Aufgaben direkt viel Verantwortung übernehmen.

Dafür gilt es, mit Fortbildungen auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin zu bleiben, auch kaufmännisch zu denken und vor allem ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Kollegen zu sein.

Angestellte Zahnärzte
​Senden Sie Ihre Initiativ-Bewerbung an
karriereportal@praxis-dr-koch-karriere.de
Ihre Vorteile

Was wir bieten

  • ​Übertarifliche Entlohnung
  • ​Betriebliche Altersvorsorge
  • ​Vermögenswirksame Leistungen
  • ​Individuelles Belohnungssystem
  • ​Zahlreiche Fortbildungen
  • ​Flexibilität
  • ​Gesundheitscoaching
  • ​gemeinsame Teamevents

Ein Arbeitstag bei Dr. Koch & Partner als

​angestellte Zahn​ärztin

Als angestellte Zahnärztin bin ich bei Dr. Koch & Partner im Schichtdienst tätig. Jeden Morgen steht eine kurze Teambesprechung auf dem Plan, bei der ich mit meinen Assistentinnen alle terminierten Patienten durchgehe.

So wissen wir im Detail, was genau geplant ist und können alles vorbereiten. Die Patienten der Schmerzsprechstunde werden zuerst akut versorgt, um eine möglichst schnelle Schmerzfreiheit zu erreichen.

Als Zahnärztin bin ich für die verschiedenen Behandlungen verantwortlich: Im Vorgespräch erhebe ich die zahnmedizinische Anamnese, untersuche den Mundraum, das Zahnfleisch und die Zähne der Patienten, um eine Diagnose zu erstellen und die entsprechende Therapie einzuleiten.

​Je nach Befund folgen dann verschiedene Aufgaben der Parodontitis-Therapie, Kariesprävention, Füllungstherapie oder andere Maßnahmen. Auch die Vorbereitung und Eingliederung von Zahnersatz gehört zu meinen täglichen Aufgaben.

Wichtig bei allen Behandlungen ist es, nicht nur auf kurzfristige Probleme zu reagieren sondern sämtliche Patienten mit vorausschauender Weitsicht zu behandeln. Denn so kann ich sie präventiv vor zukünftigen Schäden bewahren. Der Erhalt von gesunder Zahnsubstanz steht dabei immer an oberster Stelle.

​Neben der reinen Patientenbehandlung bin ich bei Dr. Koch & Partner auch für verwaltungs- und organisationstechnische Aufgaben verantwortlich. Hierzu gehören unter anderem die sorgfältige Dokumentation und Abrechnung sämtlicher Behandlungen.

Auch bin ich als vertrauensvoller Ansprechpartner für meine Mitarbeiter gefragt. Durch regelmäßiges Feedback lassen sich Verbesserungspotentiale aufdecken, um eine kontinuierliche Weiterentwicklung zu ermöglichen.

Ein Spezialgebiet, das ich in unserer Praxis anbiete, ist die zahnärztliche Hypnose. Damit diese gelingt, ist ein enges Vertrauensverhältnis zwischen mir und den Patienten die beste Basis. Mich motiviert es immer wieder, wenn unsere Patienten nach den Behandlungen berichten, wie tiefenentspannt und gut erholt sie sich fühlen.

Was möchten Sie bei und mit uns lernen?

Mit uns sind Sie immer am „Zahn der Zeit“. Wir arbeiten mit den neuesten Methoden und Technologien. Sie bringen bereits geeignete Fortbildungen mit oder möchten diese bei und mit uns erlernen?

Wir freuen uns auf Ihren Einsatz!

​Senden Sie Ihre Initiativ-Bewerbung an
karriereportal@praxis-dr-koch-karriere.de