Dr. Koch & Partner

Was uns auszeichnet

Dr. Koch & Partner

Unsere Zahnarztpraxis in Herne-Mitte gibt es bereits seit 1978. Auch in Herne-Wanne sind wir schon seit vielen Jahren für unsere Patienten da. Ebenso in den KinderZahnwelten und im Zentrum für ganzheitliche ZahnMedizin.

Was uns auszeichnet? Natürlich auch, dass wir alle zahnärztlichen Leistungen anbieten, die man von einem Praxisverbund erwartet, der Tradition und Moderne vereint. Was uns aber vor allem auszeichnet, ist das Menschliche.

Wir sprechen mit unseren Mitarbeitern wie auch unseren Patienten ganz offen. Wir vertrauen einander. Und darauf, dass jeder in unserem Team jeden Tag daran arbeitet, sich selbst – und damit unseren Verbund – weiterzuentwickeln.

Dr Wolfgang H. Koch, Alexander Grieb, Michael Schelhorn, Mitra Navidoust, Hans Henning Rossmann

 Damit fahren wir und unsere über 50 Mitarbeiter an allen vier Standorten sehr gut. Und das seit über 40 Jahren. Fahren Sie mit!

Unsere Praxen

Partnerschaftsgesellschaft Dr. Koch & Partner
Dr. Koch & Partner - Tagesklinik für Metallfreie Implantate
Dr. Koch & Partner - Kinder-ZahnWelten & Ganzheitliche Kieferorthopädie
Rundum ZahnGesund - RZG Zahnärzte
Zahnrevier - Ihr Zahnarzt in Wanne-Eickel

Wir sind international

Unsere ​Historie

Unsere Philosophie

Von Mensch zu Mensch, vertrauensvoll, immer auf Augenhöhe: Das ist uns ganz wichtig. Im Team und im Kontakt mit unseren Patienten. Wer Wertschätzung und Respekt für die Leistung jedes Einzelnen lebt, für den wird das irgendwann selbstverständlich. Wie bei uns. Genauso ist es mit dem Ehrgeiz, sich im Sinne der Patienten immer weiterzuentwickeln.

Wir wollen stets am Puls der Zeit sein, statt zu warten, bis der Zahn der Zeit an uns nagt.

​Die Zahnmedizin entwickelt sich technisch schnell weiter. Für uns und unsere Mitarbeiter bietet das eine Chance und eine Herausforderung. Die Chance, unsere Patienten immer schonender, präziser und nachhaltiger zu behandeln.

Die Herausforderung, bei aller modernen Zahntechnik immer die Menschen im Blick zu behalten. Ihnen zu neuer Zahngesundheit und höherer Lebensqualität zu verhelfen, ist ein großes Privileg.

​Soziale Verantwortung

​Was wir darunter verstehen

​Bei Dr. Koch & Partner sehen wir Sie nicht nur als Mitarbeiter, sondern als Teil unseres eingespielten Teams. Faire Arbeitsbedingungen und das Wohlbefinden aller stehen bei uns an erster Stelle. Dazu gehört es, regelmäßige Besprechungen durchzuführen und ein vertrauensvoller Ansprechpartner für alle Fragen zu sein. Egal, ob es sich um einen bevorstehenden Umzug, private Probleme oder einfach nur mal einen schlechten Tag handelt.

Soziale Verantwortung

​Wir sind eine große Familie, in der man den Arbeitsalltag miteinander lebt und gemeinsam an einem Strang zieht. In der man sich vertraut und den Austausch pflegt. Persönlich oder über unser internes Netzwerk, in das jeder eigene Ideen einbringen kann. Und in der man immer darauf bedacht ist, eine für alle Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden. Möglichst flexibel, damit Beruf, Alltag und individuelle Bedürfnisse optimal unter einen Hut passen.

Unsere Mitarbeiter sollen sich stets wertgeschätzt fühlen. Deshalb bieten wir Extras, die es nicht überall gibt: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, ein individuelles Belohnungssystem sowie interne und externe Fortbildungen als Standard. Dazu kommen gemeinsame Teamessen, Events oder kleine Aufmerksamkeiten zu speziellen Anlässen. Zudem sorgen wir vor, indem wir Kurse zur Gesundheitsförderung vermitteln und über ein Netzwerk an Physiotherapeuten für Präventivmaßnahmen verfügen.

Jeder Einzelne trägt in unserem Verbund eine große Verantwortung. Für ein Miteinander, in dem sich jeder weiterentwickeln kann, gleich und gut aufgehoben fühlt. Tag für Tag.